Samstag, 23. November – Country Fiddle Folk

Appeltown Washbords

Appeltown Washboard Worms bringen mit ihrerm Coutry Fiddle Folk Programm irische Folklore und Skiffle Musik

Musik auf unkonventionellen Instrumenten wie Waschbrettern, Eimer oder Gießkannen werden gepaart mit Gitrarren- und Fiddle und Banjo-Klängen. Bei den Appeltown Washboards wird der Skiffle der 50er Jahre in verschiedenste Stilrichtungen ergänzt. Im Gepäck haben die sechs Musiker auch irischen Folk und Country Musik, sowie eine Jazz- und Boogie-Woogie-Vergangenheit. Alles zusammen verspricht das einen außergewöhnlichen Abend.

Eine Hörprobe zum Reinschnuppern

APPELTOWN WASHBOARDS WORMS

Was geschieht, wenn ein gestandener Altskiffler auf Gleichgesinnte trifft? Sie packen ihre verstaubten Gitarren aus, raufen sich musikalisch zusammen, erfinden einen neuen Musikstil und nennen das Ergebnis SKIFFLE-ROCK. So geschehen im Jahre 1982 im winzigen Dorf Appel in der Nordheide vor den Toren Hamburgs. Mitstreiter im Dorf waren schnell gefunden und erste Konzerte in „Krischans Konzerthallen“ machten aufmerksam auf eine frische fröhliche Band vom Land.

Inzwischen gibt es die APPELTOWN WASHBOARD WORMS seit 35 Jahren. Aus der Anfangsformation ist nur noch der  Gründungsvater Wolfgang Hilke dabei, in der aktuellen Besetzung ergänzt um Peter Greszeck, Carsten Meins, Norman Lockschen und Matthias Meissner. Zusätzlich werden die APPELTOWNS seit März 2013 von dem österreichischen Geigenvirtuosen Helmut Stuarnig begleitet. Die „APPELTOWNS“ haben auf allen Stadtfesten zwischen Cuxhaven und Flensburg gespielt, standen mit den bekanntesten Musikern der Hamburger Szene auf allen Clubbühnen in und um Hamburg, waren beim Alstervergnügen und Hafengeburtstag dabei und waren gerngesehene Gäste beim alljährlichen größten Jazzfestival des Nordens, dem Jazzmarathon im CCHamburg. Außerdem spielen sie regelmäßig als Repräsentant Deutschlands auf dem größten Skiffle-Festival der Welt im finnischen Hankasalmi.

nach: http://www.appeltownww.de/

Samstag, 23. November 2019, 20 Uhr
Brockwischenhus Hemslingen
Eintritt (Preis folgt)

Der Vorverkauf findet über das Kartentelefon unter 0160-4531868 statt.